Home / Index     Wir    Link´s Mail: kat.tanoa@gmail.com    Jacht-Technik      nix
Position "Tanoa" Reiseroute Kat "Tanoa" Logbuch / Reiseberichte Oh Schreck, kaputt Bildergalerie

Problem Außenborder

Hat der Außenborder im laufe der Zeit an Leistung verloren? Ist dieses langsam immer schlimmer geworden? Kommt das Dinghy nicht mehr in Gleitfahrt, zu zweit schon gar nicht mehr?

Dann habe ich da eine Lösung für das Problem !

Ich habe bestimmt ein ganzes Jahr den Vergaser und das Leitungssystem gereinigt, die Zündung verstellt und so manches Ersatzteil ausgetauscht, was es sein konnte. Es gab aber keine Besserung! Ein Tipp dann von einem Segler aus Südafrika. "Zeige mir Deinen Vergaser und schraube die 1. Düse heraus". Gesagt getan, er lachte als er die Düse in der Hand hatte. "Hier ist das Problem, als solches nicht zu erkennen, diese Vertiefung hier am Boden darf nicht sein, sie bewirkt, das das Benzin verwirbelt und dadurch nicht genug zur 2. Düse gelangt. Somit kommt der Motor nicht auf Touren, hat also keine Leistung mehr".

Reparatur: Stecke einen gleichdicken Nagel oder Draht in das Düsenloch und verfülle den Krater am Boden mit Epoxy. Nach dem Aushärten den Boden glatt schleifen und einbauen. Nach 2 Stunden konnte ich es nicht Glauben, nun kamen wir sogar zu dritt ins Gleiten.

      

 

 


   Home / Index     Wir    Link´s Mail: kat.tanoa@gmail.com    Jacht-Technik      nix
Position "Tanoa" Reiseroute Kat "Tanoa" Logbuch / Reiseberichte Oh Schreck, kaputt Bildergalerie